Fahrradkauf in der Metropolregion Nürnberg, Fürth, Erlangen: Gute Beratung ist das A und O

Fahrrad-Schreiber-e.K-GeschäftBald ist es wieder soweit. Der Frühling kommt und es sollte sich schon jetzt Gedanken über den Kauf des neuen Fahrrades gemacht werden. Welches ist für mich geeignet, was erwarte ich? Zunächst sollte der Einsatzbereich geklärt werden. Fährt man nur im Stadtgebiet, oder doch lieber Trekking –  Touren durch den Wald? Aus diesem Grund sollte man einen Termin bei dem Fahrradhändler seines Vertrauens vereinbaren, um das richtige Rad zu finden. Auch sollte man bei diesem Termin die eigene Ausrüstung mitbringen, um dem Verkäufer einen Überblick über diese verschaffen zu können. Ob Satteltaschen, oder das Kinderanhänger Model. Diese sollte auf das neue Rad abgestimmt sein. Nach der ersten Auswahl wird eine Probefahrt dringend empfohlen, um sich Gewissheit über das Rad verschaffen zu können. Sollte man mit dem Fahrrad zufrieden sein und nur noch eventuell kleine Einstellungen stören, kann der Händler dies für den Kunden meist optimieren.


Fazit: Eine gute Beratung ist das A und O beim Fahrradkauf.