E-Bike Vortrag für Senioren in Erlangen

Zum 9ten Mal werden wir einen Vortrag in Zusammenarbeit mit Herrn Kliemann (Mitglied des Senioren Netz Erlangen) über das Thema E-Bike halten.

E-Bike Themen sind:
-Unterschiedliche Antriebs-Systeme
-Welche Akku typen gibt es
-Funktionsweise eines E-Bikes
-Beantwortung von Fragen
-ausgiebige Probefahrten

 

Ankündigung:

Am Dienstag den 02.05.2017 um 15:30 Uhr

Endlich können alle, ohne größere Anstrengungen, überall dort hinfahren wo die anderen immer von erzählen wie schön es dort sei!

Von den Ärzten wird immer das Radfahren empfohlen, wenn nicht die dummen Steigungen dazwischen wären, die einen ins Schwitzen bringen.

Wir möchten Ihnen eine Alternative vorstellen:

Das Elektro- Fahrrad! (e-Bike, Pedelec)

Die einzelnen Antriebsarten werden vorgestellt.

Die dazugehörigen Energiespeicher werden erklärt.

Das Für und Gegen von Umbausätzen wird angesprochen.

Auch die rechtlichen Aspekte werden angesprochen.

Es werden drei E- Räder mit ihren Besonderheiten vorgeführt.

Die Entwicklung der Akkus hat große Fortschritte gemacht.

Mittlerweile gibt es Akkus mit bis zu 180 Km Reichweite!

Preise, Lieferzeit und Service sind natürlich auch ein Thema.

Kompetente Auskunft wir vor Ort gegeben

Zu guter Letzt kann jeder eine Proberunde auf den vorgestellten Rädern drehen.

Aber bitte nicht ohne Fahrradhelm!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Adresse:
Henri Dunant Strasse 4
Erlangen  

Beginn:
15:30 Uhr                                    

Dauer: ca. 1:½ Stunden

 

Bitte melden Sie sich unbedingt bei Frau Castorini Tel. 09131 1200510 oder Frau Zenkel 09131 12000 an!